Regionalbudget 2023

Mit dem 5. Aufruf zur Förderung von Regionalbudgets vom 1. März 2023 bot das Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung (SMR) den sächsischen LEADER-Gebieten auch in 2023 wieder eine Fördermöglichkeit für Kleinprojekte an. Inhalt des Aufrufes war die Erhaltung,-Gestaltung und Entwicklung ländlich geprägter Orte zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der ländlichen Bevölkerung Das Ziel: Im Rahmen eines Regionalbudgets können die LEADER-Gebiete kleine Vorhaben zur Umsetzung ihrer LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) in regionaler Verantwortung entwickeln und unterstützen.

Es ist großartig, dass durch das Regionalbudget 2023 vom Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung den Vereinen die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung geboten wird.

3 Projekteinreichungen aus Pausa-Mühltroff wurden vom LEADER-Entscheidungsgremium ausgewählt und können sich über einen Zuschuss freuen.