Erneuerung und umweltfreundliche Erweiterung der Straßenbeleuchtung

„Erneuerung und umweltfreundliche Erweiterung der Straßenbeleuchtung im OT Kornbach, 08539 Pausa-Mühltroff“

Im Juni 2022 erhielt die Stadt Pausa-Mühltroff den Förderbescheid zur Umsetzung der Maßnahme im Rahmen der Förderung eines Vorhabens nach Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.04.2014.

Die förderfähigen Ausgaben betragen 36.141,67 € davon werden der Stadt Pausa-Mühltroff Fördermittel über die Richtlinie LEADER/2014 in Höhe von 28.913,34 € zur Verfügung gestellt.

Gemäß Fördermittelbescheid der Bewilligungsbehörde ist die Maßnahme bis zum 31.09.2023 abzuschließen.

Im Rahmen des Projektes erfolgt die Neuinstallation von 14 Akku- Solar-LED-Straßenleuchten inklusive Lichtmasten im Ortsteil Kornbach. Die Lieferung der Leuchten erfolgte im April 2023, mit den Erdarbeiten der Maßnahme wurde im Juni 2023 begonnen, das Setzen der Masten und Installation der Leuchten wurde durch die Bauhofmitarbeiter bis Ende Juli ausgeführt.

Pohl