Stadt Pausa Mühltroff

Förderprogramme

Projekt „Ausbau des Spielplatzes Mühltroff“ im OT Mühltroff, 07919 Pausa-Mühltroff - Der Ausbau des Mühltroffer Spielplatzes schreitet voran

vom 07.12.2020(694)

In den vergangenen Wochen begannen die Vorarbeiten für die neue Spielekombination auf dem Mühltroffer Spielplatz.
Durch den Bauhof Pausa-Mühltroff wurden die Fundamente der alten Spieleanlage entfernt und der Platz für den Aufbau der neuen Kombination vorbereitet.
Als nächster Schritt sind die Reparatur bzw. der Austausch des defekten städtischen Zaunes am Spielplatz geplant.
Nach dessen Fertigstellung wird die Spielekombination aufgebaut, so dass der Spielplatz pünktlich zum Beginn des Frühjahrs für alle Kinder von Mühltroff und aller unserer Ortsteile zur Verfügung steht.
Durch die Bauarbeiten auf dem Spielplatz ist dieser bis zur Beendigung der Maßnahme leider für den Besucherverkehr gesperrt.
Wir bitten um Verständnis.

Einen Bericht mit Bildern finden Sie hier: Ausbau Spielplatz Mühltroff - Zwischeninformation

Für das Projekt werden der Stadt Fördermittel über die Richtlinie LEADER/2014 zur Verfügung gestellt.  

Projekt „Ausbau des Spielplatzes Mühltroff“ im OT Mühltroff, 07919 Pausa-Mühltroff - Projektbeschreibung

vom 30.07.2020(693)

Im Ortsteil Mühltroff wurde vor ca. 25 Jahren ein großzügiger Spielplatz angelegt. Dieser musste in den letzten Jahren sukzessive zurückgebaut werden, da die Spielgeräte nicht mehr gefahrlos nutzbar waren. Im Zeitraum der Antragstellung wurde die letzte verbliebene Spielburg gesperrt und diese wurde im vergangenen Winter abgebaut. Der Spielplatz soll nun nach und nach wiederaufgebaut werden, erstes großes Projekt soll die neue 10m*12m große Spielkombination werden. Mit einem Spielplatz können die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen erfüllt werden. Außerdem sollte alles dafür getan werden, die Wohnqualität auf dem Lande zu verbessern, um eine weitere Abwanderung von jungen Familien zu entgegnen.

Für das Projekt werden der Stadt Fördermittel über die Richtlinie LEADER/2014 zur Verfügung gestellt. 

Die Ausführliche Projektbeschreibung finden Sie hier:  Ausbau des Spielplatz Mühltroff