Personelle Veränderungen in der Stadtverwaltung

In der Personalversammlung am 13.12.2023 wurden Frau Birgit Ölsner (Sekretariat) und Herr Gerd Hegner (Bauhof) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Ölsner beendet ihre Tätigkeit nach insgesamt 29 Jahren in der Verwaltung und Herr Hegner nach fast 40 Jahren im städtischen Bauhof.

Wir wünschen Frau Ölsner und Herrn Hegner alles Gute vor allem Gesundheit für ihren Ruhestand und danken ihnen für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit.

Die Nachfolge von Frau Ölsner hat bereits Frau Elisabeth Deutsch angetreten. Sie ist auch Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten des Amtsblattes.

Als neue Mitarbeiterin im Ordnungsamt/Bürgerbüro wurde Frau Antje Wolf vorgestellt. Sie beginnt ihre Tätigkeit ab Januar 2024.

Weitere Veränderungen im Rathaus:

Herr Danny Zeitler ist vom Einwohnermeldeamt in die Bauverwaltung gewechselt. Er übernimmt ab Januar noch die Aufgaben des Energiemanagers.

Für den Aufbau und die Implementierung eines kommunalen Energiemanagements erhält die Stadt eine Förderung für 3 Jahre in Höhe von 90 %.

Frau Tanja Weber hat den Aufgabenbereich des Einwohnermeldeamtes übernommen und bleibt weiterhin Ansprechpartnerin der Vereine für die Meldung geplanter Veranstaltungen und die Pflege der Veranstaltungsdatenbank.

Auf die Stelle von Frau Tanja Weber ist Frau Adeline Haberichter gewechselt. Sie ist zukünftig die Ansprechpartnerin für die Vermietung der städtischen Gebäude sowie der Sporthalle. Außerdem wird Sie die Aufgaben im Bereich des Tourismus übernehmen.

In Folge der derzeitigen Sanierung im Rathaus (Trockenlegung Mauerwerk) wurden im 1. Obergeschoss des Rathauses neue Büroräume im ehemaligen Sitzungszimmer geschaffen.

Hier finden Sie ab sofort die Bauverwaltung. In die ehemaligen Räume der Bauverwaltung wird Frau Stöcker (Ordnungsamt/Standesamt) und der Stadtwehrleiter umziehen.