Neuigkeiten | Veranstaltungen | Kontakt Stadt Pausa-Mühltroff im Vogtlandkreis
Stadt Pausa-Mühltroff
Stadt Pausa-Mühltroff
 
Veranstaltungen Pausa-Mühltroff
 
Veranstaltungen Vogtlandweit
 
Stadtratsbeschlüsse
 
Amtsblatt
 
Das Ordnungsamt informiert
 
Vereinsnachrichten
 







 Artikel  Volltext
 Firmen Vereine



⇒ Zurück
Förderverein Schloss Mühltroff e.V.- April 2014

    Wer in den nächsten Wochen das Schloss besuchen wird, wird seinen Augen kaum trauen.  Vieles ist doch in den letzten Monaten am Hauptdach und den Fachwerkwänden im Innenhof saniert worden. Die Deckenbalken über dem Fundus und entlang der Nordseite wurden erneuert.  An der ostseitigen Giebelseite wurden ebenfalls Fachwerkbalken gewechselt und die Spitze abgeputzt. Im 2. Lichthof wurde an drei Seiten das Fachwerk ersetzt, frisch ausgemauert und ebenfalls verputzt- es sieht einfach toll aus. Ebenso wurden einige Dach- und Deckenbalken teilweise ausgetauscht und Fußböden, wenn notwendig- neu gedielt. Alter Asbestschiefer wurde durch Kunstschiefer ersetzt.

    Wir freuen uns sehr, dass die Bauarbeiten nun dem Ende entgegen gehen und wir nun alle Räumlichkeiten wieder für Führungen und Veranstaltungen nutzen können. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadtverwaltung Pausa-Mühltroff, insbesondere beim Bürgermeister Herrn Ansorge und dem Bauamt,  bei den Denkmalschutzbehörden von Land und Kreis sowie allen beteiligten Firmen den für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Planung und Ausführung der Arbeiten recht herzlich bedanken.

     

    Veranstaltungen im Mai:

    Schwarze Küche

    • Sonnabend, 10. Mai 2014, 20.30 Uhr:          Remainders -Folk Abend
    • Sonnabend, 24. Mai 2014, 20.30 Uhr:          Garlic & Onion

     

    Geschichtliche Führung

    Treffpunkt am Haupteingang des Schlosses

    • Sonntag, 4. Mai 2014, 10 Uhr
    • Sonntag, 25. Mai 2014, 10 Uhr

    (Karte vor Ort: 2,- Euro)

     

    Kospothsaal

    Sonnabend, 17. Mai 2014, 14 Uhr

    „Mit uns singend durch den Frühling“

    Ein gemeinsames Frühlingssingen des Hobbychores des Schlossfördervereins und des Gesangverein 1826 Pausa

    Anschließend ist die Kaffeestube im Kleinen Saal geöffnet.

    Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Über Spenden zur Erhaltung des Schlosses freuen wir uns sehr.

     

    Vorankündigung:

    Freitag, 20. Juni 2014, 19 Uhr:  

    Gastspiel des Kabaretts „Fettnäppchen“ Gera

    „Kaiser, König, Edelmann- Fastenau & Hinzelmann“

    -Die Burgen- und Schlösser Tournee-

    Karten für diese Veranstaltung können per Mail reserviert werden  (post@schloss-muehltroff.de).

    Der Kartenvorverkauf bei Geschenke-Kleemeyer (Mühltroff, Markt 1) findet ab Anfang Mai statt.

     

    Einen Überblick über alle Veranstaltungen des Fördervereins Schloss Mühltroff e.V. finden Sie auf unserem Flyer, der im Schloss und an den bekannten Stellen ausliegt.






Unsere Stadt
Ortsteile
Erdachse
Bildung
Feuerwehr
Partnerschaften
Geschichte
Stadtplan
Rathaus
Organisationsstruktur
Öffnungszeiten
Termine
Stadt-/Ortschaftsrat
Bekanntmachungen
Ausschreibungen VOL/A
Ausschreibungen VOB/A
Satzungen und Verordnungen
Anfahrt
Amt24
Formulare
Kontakt
Neubau Zweifeldsporthalle
EPLR 2014-2020
Datenschutz
Impressum
Wirtschaft
Gewerbegebiet
Wohnbaugebiet
Immobilienecke
Gewerbeverzeichnis
Freizeit
Freibad
Schloss
Tiergehege
Mühlenviertel
Vereinsleben
Impressionen
Essen & Schlafen
Neuigkeiten
Veranstaltungen Pausa-Mühltroff
Veranstaltungen Vogtlandweit
Stadtratsbeschlüsse
Amtsblatt
Das Ordnungsamt informiert
Vereinsnachrichten



Mobile Variante