Gesundheitsamt impft gegen Corona

Ab November bietet das Landratsamt Vogtlandkreis neben der Grippeschutzimpfung auch die Corona-Impfung an.

Eine Impfung bietet weiterhin den besten Schutz gegen schwere Infektionsverläufe. Vor allem Personen mit einem Risiko für schwere Krankheitsverläufe wird empfohlen, auf einen ausreichenden Impfschutz zu achten und diesen mit, variantenangepassten und für die jeweilige Altersgruppe zugelassenen Impfstoff aufzufrischen.

Die Auffrischungsimpfung richtet sich, laut RKI (Robert-Koch-Institut) an alle über 60 Jährigen und/oder chronisch kranken Menschen.

Immunsupprimierte Patienten (Patienten mit vorbelasteten Immunsystem) werden gebeten, sich beim eigenen Hausarzt impfen zu lassen.

Der Abstand der jetzigen Impfung muss 12 Monate nach der vorherigen Impfung oder einer Covid19-Infektion liegen.

Zur Impfung anmelden kann sich jeder, der laut RKI-Richtlinie in Frage kommt.

Unter dem Link ist auch der Aufklärungsbogen und die Einverständniserklärung zu finden, die ausgefüllt und zusammen mit dem Impfausweis zum Impftermin mitzubringen sind.

Quelle: Landratsamt Vogtlandkreis